Mittwoch, 4. Dezember 2013

Wunderbox Dezember

Aktualisierung: Die Box ist mittlerweile leider nicht mehr verfügbar.

Heute habe ich meine erste Kosmetik Kosmo Wunderbox erhalten. Das Thema für den Monat Dezember ist dieses mal "Schattenspiele" 
Da die Wunderbox ausnahmsweise noch verfügbar ist ( hier: Schattenspiele ) wollte ich sofort einen Post dazu verfassen :)


Worum gehts?

Bei der "Wunderbox" handelt es sich um eine monatlich neu erscheinende Überraschungstüte mit 4-6 Artikeln. Der Preis liegt immer bei 12,49€, was etwa die Hälfte des Warenwerts der Artikel ist. 


"Schattenspiele" beinhaltet 6 Artikel und hat einen Warenwert von 31,46€ ! 

Schauen wir mal rein: 



CATRICE Smokey Eyes Set ( 4,49€ )

Dieses Set gab es von CATRICE als Geschenk dazu, um den Launch der Marke bei Kosmetik Kosmo zu feiern und es gefällt mir sehr gut! 
Das Set besteht aus einem Applikator (für Lidschatten und Eyeliner), 3 Lidschatten und einem schwarzen Geleyeliner.

Die Pigmentierung ist gut - typisch für Catricelidschatten. Die Swatches auf den Bildern bestehen aus einer Schicht, außer der Helle. Da bin ich zweimal mit dem Finger in das Produkt.

Das Set ist in Grüntonen gehalten.

Fazit: Ich hätte es mir im Laden wahrscheinlich nicht gekauft, aber es ist schön es nun zu haben :)



Kosmetik Kosmo Lipgloss Florida ( 5,49€ )

In der Beschreibung der Box wird dieser Lipgloss als "Komplementärprodukt" zu der oben beschriebenen Catricepalette genannt.
Es ist ein sehr dezenter Lipgloss in einem leichten orangeton. 
Aufgetragen verleiht er dem Gesicht einen frischen Ton.

Fazit: Ich habe den Gloss nun noch nicht, wie gedacht mit dem Set verwendet, aber er gefällt mir auch so ganz gut. Ich hätte ihn mir zwar im Shop nicht gekauft, was allerdings auch daran liegt, dass ich generell keinen Lipgloss mag, aber ich mag es, dass er so dezent rauskommt.
Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn Lippen aussehen wie feuchte Lutscher und glänzen wie Speck. *g


beauty uk Posh Polish Denim FX ( 4,19€ )





Ein schöner anthrazitfarbener Lack mit dezentem Schimmer. Die Schimmerpartikel sind klein und angenehm unaufdringlich.

Fazit: Gefällt mir wirklich gut. Ich denke allerdings, dass ich, wenn überhaupt eher den zweiten Lack der Box auftragen werde. Jaaa.. in der Box gab es noch einen Lack und zwar:


Kosmetik Kosmo Nagellack "Sensenmann" ( 3,99€ )





Dieser Lack unterscheidet sich vom Farbton nur sehr leicht von dem Lack davor. Er kommt auf dem Nagelrad aber matt raus. Ich habe für den Swatch 2 Schichten aufgetragen und so sieht er schon ganz gut aus. Für ein perfektes Ergebnis müssten es aber wohl 3 Schichten sein. Sowas finde ich persönlich immer recht nervig.
Ich kann mir vorstellen, dass beide Lacke in Kombination ein wirklich schönes Ergebnis hervorzaubern können, wenn man etwas geduldig ist.
Fazit: Ich finde es etwas komisch, dass in einer Box zwei Nagellacke sein müssen, die dann auch noch eine ähnliche Farbgebung habe. Ich kann mir das wie gesagt nur so erklären, dass man sie zusammen verwenden soll, aber ich finde es irgendwo unnötig.
Sicherlich gibt es aber auch hier Leute, die sich darüber gefreut haben, also ist es in Ordnung. Für den Preis der Box ja sowieso.

Schlüsselanhänger von Wechselklunker ( 9,50€ )

Bei Wechselklunker.de handelt es sich um den anderen Shop der Inhaberin von Kosmetik Kosmo. Ich habe mich noch nie mit diesem Shop beschäftigt.
Es funktioniert wohl so, dass man sich ein Armband oder andere "Grundsachen" aussuchen kann. Dazu kann man dann auf der Seite einzelne Elemente aussuchen, die man mit dem Druckknopfsystem beliebig austauschen kann. 
So wie hier bei dem Stern mit dem Click in der Mitte.

Fazit: Ich finde den Gedanken sehr schön, dass man nur ein "Grundelement" benötigt, welches man dann beliebig austauschen kann. Werde mir die Seite vielleicht doch mal näher anschauen.

 Das Beste kommt zum Schluss:


beauty uk Posh Palette Masquerade ( 7,99€ )

10 Farben in wirklich schönen, "nudigen" Tönen. Perfekt für Smokey Eyes oder ein natürliches Augenmakeup.
Palette kommt mit Applikator.

Fazit: Oh man wie habe ich mich gefreut als ich diese Palette aus dem Tütchen gezogen haben :,D 
Das ist ja genau meins. Vielleicht etwas mehr matte Farben für mich persönlich, aber, wenn man bedenkt, dass diese Box auf Partys und Feiern ausgestellt ist, ist das einfach super.
Ich hoffe die Pigmentierung ist gut, denn, wenn das der Fall ist, sind ~ 8€ für diese Palette ein super Preis! 

Gesamtfazit: 
Ich bereue den Kauf der Box überhaupt nicht! Allein schon wegen der beauty uk Palette hehe 
Wie gesagt: Es ist wirklich selten, dass die Box auf der Seite noch so lange verfügbar ist, also schlagt ruhig zu, solange sie noch da ist! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen