Montag, 23. Dezember 2013

Last Minute Weihnachtsgeschenke

- aber wirklich last minute! Für all die "wir schenken uns nichts - aber ich weiß, dass wir es ja doch tun"- Leute oder die Faulen unter euch .. ja, ich meine DICH! Und dich.. und dich.


Fangen wir mit dem Bereich Lifestyle an. Ganz getreu dem Motto "mach's dir selbst":


Diesen Rahmen bekommen meine Schwiegergroßeltern. Die Anschaffung ist günstig und man kann es nach belieben gestalten.

Ihr braucht:

- einen Blankobilderrahmen ( zB aus Styropor, Gips usw usw.. meiner hier ist aus Pappe )
- Malfarben ( in meinem Fall: Acrylfarbe, gibt es zB günstig bei Nanu Nana )
- Deko! 

Der Bilderrahmen wird einfach nach belieben angemalt und danach verziert. Acrylfarbe trocknet auch noch recht zügig, sodass ihr alles bis Weihnachten fertig bekommen könnt.

Für die Dekoration habe ich folgendes Set benutzt:





Ich habe dieses Set auf tchibo.de für 6,95€ gekauft und bin ganz zufrieden. Das Set enthält insgesamt 9 Stifte: 2 Perlenstifte ( auf dem Bild die in gold und silber ), 1 Plusterstift ( die weiße Farbe "plustert" sich bei Hitze auf ), 3 Permanent-Marker in Metallic-Silber, Metallic-Gold und Metallic-Rot und 3 Gelstifte: Metallic-Rot, Metallic-Grün und Metallic-Blau.

Ist meiner Meinung nach sein Geld wert. Online ist das Set ausverkauft, aber bis Weihnachten würde man es eh nicht mehr bekommen. 
Aber! Ihr könnt unter dieser Nummer: 01805 - 85 40 ( Mo-So: 07:00 - 23:00 Uhr - leider kostenpflichtig ) beim Tchibokundenservice anrufen und nachfragen in welcher Tchibofiliale in eurer Nähe dieses Set noch verfügbar ist. Bei mir am Telefon wurde mir schnell und nett geholfen, war ganz angenehm :)

Natürlich ist das nur eine Idee. Ihr könnt auch einen fertigen oder einfachen Bilderrahmen kaufen und einfach ein nettes Bild reinklemmen/-kleben, aber ich finde persönliche Dinge immer schöner :)

Für Männer können es aber sicherlich auch DVDs oder Spiele sein? Vielleicht in einer Fanbox? :)

Beauty:

Fertiggepackte Geschenkboxen gehen als last Minute Geschenk immer. In Parfumerien wie Douglas oder in Drogerien wie DM, Rossmann, Müller usw kriegt man um diese Zeit fast immer Geschenkboxen und meist zu verschiedenen Themen und Marken, manchmal auch mit Schmuck.

Sonst gehen für Frauen natürlich immer eine hübsche Kette oder selbstgemachte, persönliche Gutscheine.

Food:

Heute habe ich das Video gesehen und ich möchte es euch nicht vorenthalten, denn, obwohl ich schon alle Geschenke habe, bin ich am überlegen es noch für irgendwen zu machen: Mandarinenlikör

Das Video ist "leider" noch so aktuell, dass ich es durch die Suche nicht direkt verlinken konnte, aber ihr braucht nur auf "Mandarinenlikör" klicken.

Ich verfolge den YouTubekanal "Esslust" schon lange und kann ihn nur weiterempfehlen!

Hier kommt ihr direkt auf den Kanal: Esslust

Ich finde die Idee sehr passend zu Weihnachten und mag es, dass man die Flasche dann nach belieben gestalten kann.

So ich hoffe es war etwas für euch dabei, auch, wenn es vielleicht nur eine Idee war. Gebt mir doch bescheid ob euch etwas überzeugt hat :) Das sind alles Ideen, die man noch heute, am Montag umsetzen kann, sodass alles bis morgen fertig ist. Also los! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen