Montag, 9. Dezember 2013

essence trend edition „love letters“

Die TE erscheint zwischen Mitte Januar und Februar 2014 und soll somit den Valentinstag langsam einläuten. 
Dieser steht ganz im Namen der Romantik. "love letters" beinhaltet vor allem Produkte in zarten Pastellfarben und in Verbindung mit den Verpackungen erinnert mich die TE auf den ersten Blick an Mädchen, Freundinnen und Liebesbriefe. Schauen wir mal rein:




Das Highlight der TE ist meiner Meinung nach diese Palette:



eyeshadow palette ( UVP 3,79€ )

- 6 Farben: 4 Pastellfarben, ein warmes braun und ein dunkles tintenblau - alle mit Pearleffekt
- kommt mit einem Duoapplikator
- erhältlich in 01 ever thine, ever mine, ever ours

Diese Palette macht mich wirklich neugierig. Ich finde die dezenten Farben passen perfekt in den Monat Februar, da man sich dann schon richtig auf die Farben im Frühling freuen kann. Da es aber Pastelltöne sind, passen sie doch noch in den Winter. Sehr gut gelöst.
Wenn die Pigmentierung gut ist und die Qualität simmt, ist diese Palette das Must Have der TE.


duo eye pencil ( UVP 1,49€ )

- 2 Farben: nachtblau (oben) und silbergrau (unten)
- Eyeliner und Schaumapplikator in Einem
- erhältlich in 01 inkheart und 02 grey-headed lovebird

Die Idee hinter diesen Stiften ist nicht neu. Mit der Stiftseite zieht man einen Lidstrich, den man dann mit dem Schaumapplikator nach belieben verblenden kann.
Ich bin ein Fan dieser Artikel und die Farbe "nachtblau" werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen!


jumbo sheer stick ( UVP 2,49€ )

- pflegt und schenkt den Lippen einen Hauch Farbe und Glanz
- Drehmechanismus
- erhältlich in 01 rosy in love und 02 dear peach

Der Beschreibung nach klingt es etwas nach dem Prinzip der Maybelline "Babylips". Ein Pflegestift, der gleichzeitig eine dezente Farbabgabe hat.
Kann man vor allem in den kälteren Monaten immer gebrauchen und, wenn die Farben schön rauskommen, sind die jumbo sheer sticks sicherlich eine gute Alternative zu den Babylips.


highlighter powder ( UVP 3,29€ )

- feine Schimmerpigmente
- zaubert einen makellosen Apricot-Teint ( und man wirkt wie "frisch verliebt" (; )
- erhältlich in 01 love poem

Persönlich kann ich zu einem Highlighter nicht viel sagen, da ich diese Produkte generell nicht verwende, aber die Verpackung ist wirklich schön und liebevoll gestaltet. Vor allem die im Produkt eingestanzten Wörter gefallen mir sehr gut.


nail polish ( UVP 1,79€ )

- langanhaltende Pastelltöne in hellem Rosa, himmlischem Blau, pudrigem Pfirsich, dezentem Grau und erneut einem tiefen Tintenblau
- hier ist gerade der dunkle Lack geeignet für Stempeldesigns
- erhältlich in 01 rosy in love, 02 I got a crush on blue!, 03 grey-headed lovebird, 04 dear peach! und 05 inkheart

Ich habe leider kurze Fingernägel und generell eher kleine Hände und Finger, daher sieht Nagellack bei mir immer etwas überflüssig aus. Da es sich hierbei aber um Pastellfarben handelt, kann ich sie sogar gebrauchen, denn Pastelltöne lassen die Nägel, gerade bei kleinen Händen etwas größer und vor allem schön gepflegt aussehen.
Das Rosa und das Grau sprechen mich sehr an. Schau ich mir mal an :)


stampy set ( UVP 2,99€ )

- Stempel für Nageldesigns in folgenden Variationen: kleine und große Herzen, Amors Pfeil und anderen Liebesnachrichten
- 9 Symbole auf einer Schablone
- erhältlich in 01 I'm on cloud nine

Ich habe bereits ein Stempelset zu Hause, auch von essence und bin leider gar kein Fan davon. Ich habe es einmal verwendet und kam damit überhaupt nicht klar. Es war alles sehr unsauber und seitdem liegt es im Schrank.
Dieses Set sieht dem, das ich benutzt habe ähnlich, daher werde ich es mir wohl nicht kaufen oder ansehen.

powder papers ( UVP 2,29€ )

- absorbieren zuverlässig überschüssigen Talg
- mattiert dank integriertem Puder
- Verpackung ist einem Liebesbrief nachempfunden
- erhältlich in 01 paper romance

Ich bin ein großer Fans dieser "Bloting Paper", gerade im Sommer sind sie ein Segen! Das integrierte Puder klingt interessant, bin gespannt wie es dann auf dem Gesicht aussieht.



diary ( UVP 3,49€ )

- kleines Notizbuch im Love-Letter-Design
- erhältlich in 01 paper romance

Was für eine niedliche Idee! Wie bereits gesagt die Verpackungen dieser TE sind wirklich schön und so auch dieses Notizheft. Ideal für unterwegs, mit 3,49€ aber auch nicht so ganz günstig für ein "To-go"Notizheft.
Muss man mal schauen wie viele Seiten enthalten sind und dann entscheiden ob es sich lohnt.



Was sagt ihr zu dieser Trend Edition? Ist etwas für euch dabei? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen