Donnerstag, 5. Dezember 2013

Unsere Monsterbande ;D

Heute geht es das erste Mal um unsere 3 kleinen Mäuse, die unser Leben begleiten und es aufwerten. Ja, ich denke, so kann man das gut beschreiben.

Fangen wir mit der Ältesten an:



 Trixy - 10 Jahre 

Meine Sonne! ♥ Ich habe sie mit 13 auf einem Spielplatz gefunden und seitdem sind wir unzertrennlich.

Was macht sie aus?: sie redet sooo unglaublich viel. Gerade, wenn man schlafen mag, ist das nicht sehr angenehm, aber ich glaube nicht, dass man ihr das nochmal verbieten kann. Katze eben *g
Dazu ist sie sehr verschmust, lieb und zutraulich. Achja und wunderschön! ;D 



Vor etwas über 3 Jahren habe ich meinem Freund einen kleinen Wunsch erfüllt und so kam:


Samantha "Sam" - 3 Jahre 

Bei ihr war die Geschichte schrecklich. Wir haben ihre Anzeige im Internet gesehen, dort wurde sie ausgeschrieben als "11 Wochen alt".
Wir haben sie dann abgeholt und da saß sie in einem Picknickkorb: kleiner als meine Hand, rosa Näschen und überall Babyspeck.
Sie war max. 4 Wochen alt! Gehörte also eigentlich noch zu ihrer Mama. 

Andererseits haben wir ihr wohl das Leben gerettet und sie ist jeden Cent und noch mehr wert! Nur schade, dass es diesen Tierquälern in den Hals gesteckt wurde .. meine Gedanken dazu lasse ich hier lieber.
Ende vom Lied: ihr geht es prima, sie ist gesund und das einzige "Handicap" ist, dass sie sich verhält wie eine Katze, da sie sich sehr an Trixy hielt.
Es hat eine Weile gebraucht bis sie mit anderen Hunden zurecht kam, aber nun ist alles toll.

Was macht sie aus?: Sie ist so eine Art niedlicher Trottel :) Rennt überall gegen, wenn sie sich über etwas freut, würde für Essen alles tun und rennt vor dem Wind weg :,) dazu ist sie sehr lieb und zutraulich und hört super!



Kommen wir zum "Küken":




Taru - 2 Jahre

Ich weiß, ich weiß.. "Süüüüss", nicht wahr?! Ich schwöre euch, dass ist der Teufel in Katzenform. Unberechenbar wie nichts anderes. Kommt sie mal kuscheln, muss man darauf achten wann sie langsam genug hat. Merkt man das nicht allein, gibt es haue. Aufgekratzte Hände, Arme.. was man eben so zu kratzen bekommt.

Was macht sie aus?: Sie ist unheimlich intelligent und kräftig. Klimmzüge am 2m Kratzbaum sind kein Problem. Ich wünschte manchmal, dass sie etwas mehr Stubentiger wäre, aber eigentlich stimmt die Balance schon irgendwo. 
Wenn sie keine Lust hat, betatscht zu werden, geht sie gleich zum Papa :,)



Das ist unsere kleine Mädchenrunde. Jede hat ihre Macken und Problemchen, aber mal ehrlich - haben wir die nicht alle?! ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen