Dienstag, 7. Januar 2014

Pictorial: Katy Perry inspired Make-Up

Ich habe mich mal an meinem ersten "Pictorial" versucht. Also schlichtweg ein Tutorial in Bildern.




Dieses Make-Up ist inspiriert von Katy Perry's Look im aktuellen Video "Unconditionally". Es ist das Make-Up, das sie während den Szenen mit dem weißen Kleid trägt. Ich finde es einfach wunderschön ♥


Fangen wir an:

Ganz wichtig: vor jedem Make-Up sollte man die Haut vorbereiten. Ich mache das mit einer leichten Feuchtigkeitscreme. Achtet darauf, dass diese nicht zu reichhaltig ist, damit ihr nicht solange warten müsst, bis die Creme eingezogen ist.



Haare zur Seite binden/klemmen und los gehts. Ich fange immer mit dem Augenmake-up an, damit ich mir mit eventuellem "Fall Out" nicht die Foundation ruiniere.

Als erstes habe ich eine Lidschattenbase ( von Rival de Loop ) aufgetragen. Darauf habe ich dann einen neutralen, matten Lidschatten gegeben. 


Sleek Au Natural Palette ( 9,99€ )

Für das gesamte Augenlid:

~

Danach habe ich einen matten Braunton genommen und am äußeren Auge das typische "V" gezogen, bis zur Nase hin, damit das Auge mehr tiefe bekommt. Das Braun dann kräftig verblenden.
Außerdem gehe ich mit demselben braunen Lidschatten am unteren Wimpernkranz entlang, damit auch dort ein dezenter Schatten entsteht.

~

Anschließend habe ich schwarzen Lidschatten auf einen angewinkelten Pinsel gegeben und mir damit einen Lidstrich gezogen bzw "getupft". Ich ziehe mit einem Finger das Auge leicht zur Seite und gehe dann mit dem Pinsel dicht am oberen Wimpernkranz entlang.

 ~

Aaachtung, nicht erschrecken: jetzt kommt Definition ins Gesicht *g:


Jaa, auch ich habe Augenbrauen haha 

Dann werden nur noch die Wimpern mit der Wimpernzange gebogen und nach belieben getuscht. Wer mag, kann natürlich noch falsche Wimpern ankleben, aber wie wir wissen ist das nicht so meins *g

Meine Haut ist gerade nicht so gut, daher benutze ich momentan wieder Foundation. Momentan das Healthy Mix Serum von Bourjios, welches mir eine liebe Freundin geschenkt hat. Hier nochmal ein Danke. ♥

Ich arbeite die Foundation mit einem Pinsel ein, pudere das Gesicht anschließend in der T-Zone ab und konturiere die Wangenpartie mit einem Bronzer.

 ~

Katy trägt in dem Video ein sehr rosafarbiges und starkes Rouge. Ich habe das etwas mehr verblendet, denn ich gehe so heute noch vor die Tür und möchte nicht zu den "Over-blushed Bloggern" gehören *g

 ~
Die Lippenfarbe war etwas knifflig, da ich nicht den passenden Ton zu Hause habe. Ich habe mir die Farbe dann aus zwei Lippenstiften zusammengemischt und mit dem Ringfinger etwas lilafarbenen Lidschatten eingearbeitet, sodass ein schöner Beerenton entsteht, wie Katy ihn im Video trägt.

~
~
(links: Yves Roches - Alba Rose; rechts: CATRICE C03 Josephine's Joy)

Damit ist er fertig: der Katy Perry inspirierte Look! :) Allerdings passt die Frisur noch nicht ganz..

Ich habe mir mit dem Lockenstab einfach ein paar unordentliche Wellen ins Haar gedreht und das war's :)

~
~
~


Ich hoffe es gefällt. Wenn ihr den Look nachschminkt, schickt mir doch ein Bild oder verlinkt mich auf Instagram. Hier unten noch das Video zu "Unconditionally" und damit verabschiede ich mich für heute.
Sayonara~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen