Montag, 20. Januar 2014

Lowcarb Süßkram

Ernährungsumstellung muss nicht gleich bedeuten, dass man auf Naschereien verzichten muss. Aus diesem Grund möchte ich euch heute meine 3 Lieblingssüßigkeiten vorstellen - lowcarb! 


Als aller Erstes: wenn man sich 30 Tafeln Schokolade an einem Tag reinzieht, hilft die leichteste Schoki nichts ;) Also in Maßen genießen! Das gilt für eine ausgewogene Ernährung genauso viel wie für eine "Diät" oder eben eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

minus Z - Puffreis Joghurt-Riegel ( gekauft bei Kaufland )

NomNomNom!! :D 
Ihr kennt sicherlich diese Puffreiswaffeln?! So ähnlich schmecken diese Riegel. Ihr müsst euch diesen Puffreis vermischt mit einem leckeren, frischen und leichten Joghurtgeschmack vorstellen, umhüllt von leckerer Vollmilchschokolade. LECKEEER! 
Habe ich IMMER zu Hause - wird jede Woche neu eingekauft und darauf möchte ich nicht mehr verzichten! :)

~~~

minus Z - Haselnuss Schokolade ( gekauft bei Kaufland )

Anfangs war diese Schokolade doch etwas gewöhnungsbedürftig, denn sie schmeckt nicht so süss, wie man es eben von "normaler" Schokolade gewöhnt ist.
Doch mittlerweile gehört sie zu meinem Standardeinkauf - auch die Vollmilchschokolade von der Marke, doch die existierte beim Foto machen schon nicht mehr :,) Sorry?! :D

~~~

frankonia - Haselnussschnitte ( gekauft bei Kaufland)

OH.JA.!!!! *___*
Ich finde sie schmecker original wie Hanuta, wenn nicht sogar noch besser :x Ich habe jede Woche 2 Packen ( also 6stk .. haha..ja. ) zu Hause und ich muss mich sooo zusammenreißen sie nicht auf einmal zu essen.
Eine "Schnitte" hat gerade mal 11g/kh und die laktosefreie Variante sogar nur 9g/kh und die schmecken auch sehr gut :)
Sowas ähnliches gibt es auch noch von der Firma schneekoppe, allerdings habe ich die in "meinem" Kaufland bisher noch nicht gesehen. Ich bin mit diesen aber auch vollkommen zufrieden.
Es schmeckt nach Nougat, Haselnuss.. eben alles was man von so einer Haselnussschnitte erwartet. Himmlisch. ♥

Also.. verzichten? Nicht bei mir! ;) Probiert euch durch und findet eure kleinen Goodies. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Schon etwas leckeres gefunden?!

4 Kommentare:

  1. Ich finde die Menge an KH heftig! Zum Vergleich: eine ganz normale Milka Kuhflecken (meine Marke) hat auch "nur" 54 g KH, der Unterschied ist also nicht sooo groß...

    Ich habe mir heute bei Amazon Low Carb Schoki bestellt mit 0,9 g KH/100g

    Bin mal gespannt wie die schmeckt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Menge an KH heftig! Zum Vergleich: eine ganz normale Milka Kuhflecken (meine Marke) hat auch "nur" 54 g KH, der Unterschied ist also nicht sooo groß...

    Ich habe mir heute bei Amazon Low Carb Schoki bestellt mit 0,9 g KH/100g

    Bin mal gespannt wie die schmeckt!

    AntwortenLöschen
  3. Die Schokotafel hat nur 12g KH auf 100g.
    Eine Tafel hat 80g. Also ist sie lowcarb geeignet :)
    Mehrwertige Alkohole werden abgezogen, da sie vom Körper nicht verwertet werden.

    AntwortenLöschen
  4. Die Schokotafel hat nur 12g KH auf 100g.
    Eine Tafel hat 80g. Also ist sie lowcarb geeignet :)
    Mehrwertige Alkohole werden abgezogen, da sie vom Körper nicht verwertet werden.

    AntwortenLöschen